Stage

Porsche CARRERA 911 RSR CLONE 2,8 BJ. 1977Porsche CARRERA 911 RSR CLONE 2,8 BJ. 1977

Porsche 911 Carrera RSR Clone

Carrera 911 RSR Clone 2,8 Bj. 1977

Angefixt von der Probefahrt in einem unserer vorherigen Projektfahrzeuge, war die Vorgabe des Kunden:
„Das Ganze bitte in Breit, etwas alltagstauglicher und bitte mit H-Zulassung!“

Dem Herrn konnte sofort geholfen werden, mit einem schlichten „Okay, machen wir!“. Aus verschieden vorrätigen Rohkarossen konnte er sein Basisfahrzeug auswählen. Nach Festlegung der Konfiguration seines Traum-Elfers in der anschließenden Projektbesprechung machten wir uns ans Werk. Die Karosserie wurde im hinteren Bereich in Blech auf „Turbobreite“ gebracht, die Einzelrückleuchten des 911 R montiert, Front und Heck auf F-Modell umgebaut und anschließend alle Karosserieanbauteile angepasst. Nach Abschluss der Karosseriearbeiten fiel die Farbwahl auf Reinweiß, ein Weiß ohne jegliche Abtönung. Jetzt konnte neuer Unterbodenschutz aufgetragen und der Kabelbaum verlegt werden. Fahrwerk und Bremsen, sowie alle Schrauben wurden vor der Montage gestrahlt, gepulvert oder gelb chromatiert. Zur Optimierung des Fahrwerks trugen Bilstein „Sportlich/Straße“ und Polyurithan-Buchsen der Marke Weltmeister bei. Die Bremse optimierten wir mit gelochten Scheiben, Pagid Sportbremsbelägen, Stahlflexbremsleitungen und Bluefluid Bremsflüssigkeit. Die 15 Zoll Fuchsfelgen wurden auf 9 x 15 vorne und 11 x 15 hinten umgeschweißt und komplett in schwarz seidenglänzend lackiert. Die Perfekte Verbindung zur Straße stellen Michelin TB15 Semislicks her. Im Innenraum finden sich ein Überrollbügel mit Kreuzverstrebung und H-Strebe, ein RS Leichtbau Teppich, 964 RS Türtafeln, Leichtbauamaturenbrett mit Alcantarabezug und rotem Kontrast-Stiching, komplett aufgearbeitete Amaturen mit Drehzahlmesser bis 10.000 U/min, Leichtbau Knieleiste, Recaro Pole Position Sitze, Schroth Hosenträgergurte, Momo Wildlederlenkrad, Der Motor wurde teilüberholt und mit neuen Ventilführungen, Kolbenringen, Ölabstreifringen, Steuerketten inkl. Gleitschienen und 964 RS Nockenwellen versehen. Das Getriebe wurde komplett neu gelagert, abgedichtet und mit einer neuen Sportkupplung versehen.

>> Bilder vom Umbau ansehen
>> zurück zur Übersicht