Stage

Herzlich WillkommenHerzlich Willkommen

911 Cabrio rot Bj. 1987 US Import

911 Carrera 3,2 Cabrio rot, Bj. '87

Grundidee war es, ein möglichst günstiges Cabriolet zu kaufen um es anschließend zum Speedster umzubauen.

Als das Fahrzeug dann bei uns eintraf, überkam uns ein wenig Skrupel, da der Zusatnd des Fahrzeug um ein Vielfaches besser war, als von uns angenommen. Zum „Zerflexen“ war dieser Elfer einfach viel zu schade! Der ursprüngliche Speedster-Plan wurde verworfen und die schon bereitliegenden Speedsterteile wieder eingelagert.
Wir entschieden uns nun dazu, dem 911 den unvergleichlichen Turbolook zu spendieren. Hierfür wurden die Seitenteile und die Kotflügel in Blech verbreitert und die Löcher der hinteren Stoßstange zugeschweißt um deutsche Stoßstangenhörner montieren zu können. Nach den Karosseriearbeiten bekam das Fahrzeug einen komplett neuen Lackauftrag in Indischrot. Während des Aufenthalts des Elfers beim Lackierer widmeten wir uns dem etwas müde gewordenen Triebwerk und verbauten neue Ventilführungen, Kolben- und Ölabstreifringe, 964 RS Nockenwellen und einen DP11 Edelstahl Endschalldämpfer.
Nach der Endmontage wurden sämtliche Fahrwerksgummis, Traggelenke und Spurstangenköpfe sowie Stoßdämpfer und Bremsanlage erneuert. Eine leichte Fahrwerkstieferlegung mit anschließender Achsvermessung rundeten den neuen Turbo Look ab.
Als krönender Abschluss stand mir nun eine 600km lange Überführungsfahrt bei 30° C und strahlend blauem Himmel mit offenem Targadach nach Hamburg bevor, um den Elfern in die Hände seines strahelnden Besitzers zu übergeben.... der seine Meinung über die „verbrecherischen Porsche Leute“ revidierte.
Zumindest über einen!

>> Bilder vom Umbau ansehen
>> zurück zur Übersicht